top of page

Der Gypsea Beach ist ein Badesee in Kronau. Die Freizeitanlage hat alles rund um Badespaß und Events. Ob Hochzeiten, Privatfeiern oder eigene Festivals, auf den Eventflächen findet alles seinen Platz. Auf der Website haben wir besonders die offene Aura der Gypsea-Souls veranschaulicht.

Website

01

02

03

Das Ergebnis

Die Idee

Die Umsetzung

Alle Beteiligten an einen Tisch und dann lasst uns ein Thema finden.

Das Thema im VZ kann vielseitige Facetten einnehmen. Es gibt kein Patentrezept – dafür gibt es freie Entfaltungsmöglichkeiten und… Recherchearbeit! Lokale Themen, Künstler, Geschichte, Persönlichkeiten der Stadt, Regionalbezug, Vergangenheit, Zukunft, Sehenswürdigkeiten, verspielt, verträumt, provokant, modern, geometrisch, dynamisch, …

 

Alles ist möglich! Nur bitte weit weg vom Klischee des langweiligen Versicherungsbüros.

 

Das Thema ist schwer umzusetzen? Gibt es nicht! Wir finden Möglichkeiten das Thema im Raum erlebbar zu machen.

Unser Job bei diesem Projekt?
Office Branding!

Was ist das genau? Wir tragen die Identität des #NWOI von innen nach außen. Das geschieht in Form eines individuellen, standortbezogenen Themas, welches in die Räumlichkeiten integriert wird. Dafür konzeptionieren und realisieren wir Storytelling durch Werbetechnik.

Am Ende packen wir auch das klassische Logo auf die Wand. In dieser Kombination gestalten wir die Persönlichkeit der Marke im Rahmen des Corporate Designs aus, schaffen mit der Marke Sogwirkung an und in den VZs – machen sie nach außen sichtbar. Dadurch erhöhen wir das Zugehörigkeitsgefühl, die Markenidentifikation, Vertrauen und Begehrlichkeit.

Aus Ladenfläche wird wird ein Vertriebszentrum im NWOI Standard.

Das Konzept für Räumlichkeiten: Der New Way Of Insurance – #NWOI – der Barmenia Versicherungen lässt die Grenzen zwischen Work und Lifestlyle verschwimmen, um mit dem Klischee des verstaubten Versicherungsbüros aufzuräumen. Jedes #NWOI Projekt hat seinen eigenen Flair und ist absolut einzigartig: Es verwöhnt Kunden und Mitarbeiter mit brandneuen New Work Features in einzigartig schönem Interior. Das Vertriebszentrum Ruhr glänzt dazu mit Premiumlage im historischen Deutschlandhaus im Herzen Essens und tief verwurzeltem Lokalbezug!
Das ist Ruhrgebiet durch und durch ...​

Eine Website ist das digitale Spiegelbild der Seele einer Marke. Gerade bei einem Ort wie dem Gypsea Beach ist es daher umso wichtiger, dass die Website den Spirit und den Flair des Ortes vermittelt. Der Nutzer soll beim Scrollen durch die Website schon ein Gefühl dessen bekommen, was ihn dort erwartet. Erholung, Entspannung, gute Vibes, Spaß und Auszeit. Der Gypsea Beach bietet eine Auszeit, einen Tag Urlaub. Diese Stimmung haben wir mit vielen stilistischen Grafikelementen, einer herausstechenden Schriftart und vor allem knalligen Farben sehr gut umgesetzt. Die Website bereitet Vorfreude, gibt einen guten, übersichtlichen Einblick in einen Besuch am See und zeigt offen und transparent, was den Besucher erwartet. Sanfte Animationen und Videoclips untermalen die Userexperience und ein übersichtliches Menü schafft eine gute Benutzerfreundlichkeit. 

FONTS

Die DK Mango Smoothie ist eine ungewöhnliche, aber wirkungsvolle Schrift. Sie wird angelehnt an die vielen Holzelemente am Gypsea als Auszeichnungsschrift verwendet. Die ITC Avant Garte Gothic ist ein ruhiger, cleaner Kontrast dazu.

FARBEN

Die Farben der Website orientieren sich an bestehenden Elementen am See. Die sind bunt, fröhlich und passend perfekt zur Atmosphäre vor Ort.

BILDWELT

In der Zusammenarbeit haben wir viel Wert darauf gelegt, größtenteils nur Livebilder von vor Ort zu verwenden. Sollten Stockbilder benötigt werden, passen sie zur Stimmung des Sees: entspannend, modern, stimmungsvoll.

GESTALTUNGSELEMENTE

Die verwendeten Grafikelemente vermitteln die Stimmung der Marke. Sie sind kalligrafisch, bunt und orientieren sich sehr an der Boho-Stilrichtung.

WEBSITE

DAS ERGEBNIS

Bilder, Texte, Grafik. Eine Website ist oft komplexer, als wir im ersten Moment denken. Der Gypsea Beach ist mehr als nur ein Badesee, deshalb ist die Website auch mehr als nur eine Website. Sie ist eine digitale Reise an den See, die Lust auf mehr macht. Sie vermittelt gute Vibes, Spaß am Leben und Entspannung pur. Genau die Werte, die dich am Lußhardtsee erwarten. 

Mehr davon? Hier geht's zur Website: www.gypsea-lusshardtsee.de

This is your Testimonial quote. Use this space to share reviews about you, your services or your business.

Sarah J.

Product Designer

bottom of page