Du kennst das bestimmt. Alles beginnt an einem Ausgangspunkt ohne große Aussagekraft. Das Gesamtkonzept liegt noch verstreut vor dir.

Die Corporate Identity ist der Inbegriff deines Unternehmens. Sie vereint Unternehmenswerte, Philosophie und Kultur in sich, um deinen Kund:innen unmissverständlich klar zu machen, wer du bist. Mit deinem Corporate Design machst du deine Identität spürbar und sichtbar – aber holla! Zeig es ihnen, mit Logo, Farbwelt, Bildwelt, Typo, Corporate Styleguides für Print und Digital, Geschäftsausstattung, Außenwerbung und Point-Of-Sale Advertisement. 

Im digitalen Dickicht moderner Content Creation gibt es keine Brotkrumen, die dich gewiss ans Ziel führen. Auf diesem Weg unendlich vielfältiger Meilensteine ist ein klares Konzept die Route zum Erfolg. Die Frage ist nur, welchen Weg möchtest du gehen?

Wir helfen dir, die Punkte zu verbinden, die content-hungrigen Biester zu füttern und dein eigenes Netzwerk zu schaffen, das dir, deinen Kunden und deiner Marke wie auf den Leib geschneidert ist. Vertraue  nicht auf  kryptische Legenden, sondern verlasse dich auf eindeutige Kennzahlen und messbaren Erfolg.

DESIGN
WEBSITE
SOCIAL MEDIA
AUDIENCE

Diese Komponenten führen vom Einzelnen ins Ganze – et voilá, fertig ist deine Onlinepräsenz - aber Holla! 

CONNECT

THE DOTS

Doch mit einer klaren Leitlinie verbindest du einen Punkt nach dem anderen.

UNSERE KUNDEN

und ihre Stories

Regenfänger.ch

Farbwelt, Bildwelt, Typo, Claimentwicklung

Wir lassen die Zukunft nicht im Regen stehen. Das ist die Mission, die Regenfänger.ch Tropfen für Tropfen verfolgt. Unser Part war es, Regenwassernutzung von ihrer emotionalen Seite zu zeigen und ihren Mehrwert für jeden klar ersichtlich zu machen. Warme Grüntöne gepaart mit leuchtendem Orange als Signalfarbe verleihen Regenfänger ein auffälliges Auftreten mit nachhaltigem Touch. In Kombination mit dem starken Claim zieht sich dieser Gedanke durch die gesamte Geschäftsausstattung bis hin zur Website und den Social Media Kanälen. Dabei erscheinen technische Aspekte in der Tonality stets unkompliziert und nahbar, um Begeisterung zu wecken und den Kunden die Vorzüge des "Regen-fangens" auf einen Blick klar zu machen. 

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Borrelli

 Logoentwicklung, Farbwelt, Bildwelt, Typo & Styleguide 

Passend zu ihren zuckersüßen Kreationen steht das markante "Logo b" der Pâtisserie Borrelli in RAL 1005 Honiggelb über seinem hochwertigen doch minimal gestalteten Schriftzug. Die Markenweltgestaltung  der kleinen Gebäckmanufaktur funktioniert wie eine unterstützende Sahnehaube für die feinen Spezialitäten, die unverkennbar den Mittelpunkt der Bildwelt darstellen. Website, Werbetechnik und Geschäftsausstattung folgen dabei der gleichen Philosophie: Minimalistisch und geradlinig, doch verspielt und charaktervoll, immer mit köstlichem Produktfokus.

Cubes

Logoentwicklung, Claimentwicklung, Farbwelt, Bildwelt & Typo 

Cubes sind keine Lebkuchen, sondern "Genuss im Quadrat." So differenzieren sich die Edel-Printen bereits im Logo ganzjährig von ihrer ansonsten eher weihnachtlichen Konkurrenz. Gehobenes Auftreten bildet dabei eine Konstante über das gesamte Erscheinungsbild, sichtbar von der Bildmarke, haptisch und optisch bei Verpackungen & POS Aufsteller bis hin zum interaktiven Social-Media Auftritt. Dabei stehen moderne, geradlinige Schriften einer meist hochwertig dunklen Bildwelt gegenüber, welche das Produkt wirkungsvoll mit facettenreichen Details optimal in den Fokus rückt.
Ein Genuss – auch für die Augen. 

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Bäckerei Raisch

Farbwelt, Bildwelt & Typo 

Regional, Raffiniert, Rustikal. Dieses Motto kommuniziert die Bäckerei Raisch wirkungsvoll, mit Frau Holla! Die markanten 3 R erscheinen in den CI Farben Rot und Weiß stolz auf allem, womit der Kunde in Berührung kommt. Ein Fontmix aus einer geschwungenen Handschrift und einem geradlinigen, serifenlosen Typeface vermitteln regionale Handwerksverbundenheit bei gleichzeitig unerschütterlicher Qualität. Diese Markenidentität prägt Werbetechnik, Printwerbung am Point of Sale, Website und Gebäcktüten. So schafft sich die Bäckerei Raisch bei jedem Besuch aufs Neue einen Platz im Gedächtnis ihrer Kunden, aber holla! 

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Swipe 4 next
Erstmal vorab: “Branding” ist die Verknüpfung von Produkten und Dienstleistungen mit einer Story dahinter. Wir wollen nicht lügen. Mittlerweile sind die meisten Produkte und Leistungen austauschbar. Doch du hast etwas, das kein anderer hat. Nur du hast deine Geschichte. Das ist deine Brand!
 
Sie ist das Merkmal, das dich von all den anderen unterscheidet. Differenzierungsfaktor, Persönlichkeit und Liebhaberobjekt, vorausgesetzt, deine Geschichte wird richtig erzählt. Dafür gibt es uns.    

"Let's go viral"

Schön wär's.
Schieß ins Schwarze, statt das Blaue!

KAM-PAG-NE. So ein Allerweltswort. Wie wäre es mit: Zielgerichtete, themenbezogene Kommunikationsstrategie mit dramaturgischem Ablauf und messbarem Outcome.Besser? Erreiche deine Kunden genau da, wo du es willst. Oder besser. Genau da wo sie es wollen! Steigere deinen Erfolg und finde heraus, wie du bei deiner Zielgruppe voll ins Schwarze triffst: Produkt, Marke & Image – aber holla! 

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