top of page

Das Vertriebszentrum der Barmenia in Essen bekommt einen neuen Look. Passend dazu erstellen wir ein Werbetechnikkonzept, um das Thema "Von der Erde in die Stadt" greif- und fühlbar zu machen.

Office Branding

01

02

03

Lasst die Köpfe rauchen

Umbau VZ in Essen

Und was ist dabei unser Job?

Alle Beteiligten an einen Tisch und dann lasst uns ein Thema finden.

Das Thema im VZ kann vielseitige Facetten einnehmen. Es gibt kein Patentrezept – dafür gibt es freie Entfaltungsmöglichkeiten und… Recherchearbeit! Lokale Themen, Künstler, Geschichte, Persönlichkeiten der Stadt, Regionalbezug, Vergangenheit, Zukunft, Sehenswürdigkeiten, verspielt, verträumt, provokant, modern, geometrisch, dynamisch, …

 

Alles ist möglich! Nur bitte weit weg vom Klischee des langweiligen Versicherungsbüros.

 

Das Thema ist schwer umzusetzen? Gibt es nicht! Wir finden Möglichkeiten das Thema im Raum erlebbar zu machen.

Unser Job bei diesem Projekt?
Office Branding!

Was ist das genau? Wir tragen die Identität des #NWOI von innen nach außen. Das geschieht in Form eines individuellen, standortbezogenen Themas, welches in die Räumlichkeiten integriert wird. Dafür konzeptionieren und realisieren wir Storytelling durch Werbetechnik.

Am Ende packen wir auch das klassische Logo auf die Wand. In dieser Kombination gestalten wir die Persönlichkeit der Marke im Rahmen des Corporate Designs aus, schaffen mit der Marke Sogwirkung an und in den VZs – machen sie nach außen sichtbar. Dadurch erhöhen wir das Zugehörigkeitsgefühl, die Markenidentifikation, Vertrauen und Begehrlichkeit.

Aus Ladenfläche wird wird ein Vertriebszentrum im NWOI Standard.

Das Konzept für Räumlichkeiten: Der New Way Of Insurance – #NWOI – der Barmenia Versicherungen lässt die Grenzen zwischen Work und Lifestlyle verschwimmen, um mit dem Klischee des verstaubten Versicherungsbüros aufzuräumen. Jedes #NWOI Projekt hat seinen eigenen Flair und ist absolut einzigartig: Es verwöhnt Kunden und Mitarbeiter mit brandneuen New Work Features in einzigartig schönem Interior. Das Vertriebszentrum Ruhr glänzt dazu mit Premiumlage im historischen Deutschlandhaus im Herzen Essens und tief verwurzeltem Lokalbezug!
Das ist Ruhrgebiet durch und durch ...​

Gestaltungselemente

 

Der Kreis als verwendetes Gestaltungselement lässt sich direkt aus dem Aufbau des Logos ableiten.

Unser erster Entwurf beruhte auf der Idee dass xy und z mit einander verknüpft sind. In diesem Kasten kann z.B. eine Erläuterung sein warum etwas Sinn macht, oder eben gar nicht klappen könnte! Man kann sich natürlich was dazudichten aber ich denke, dass man das bei unserer Arbeti nicht braucht.

Brainstorming

BRANDING

DAS ERGEBNIS

Aus der Erde in die Stadt. Das Motto könnte passender nicht sein für das Vertriebszentrum Ruhr. Und die Umsetzung? Eine Ausgewogene Mischung aus themengetreuen Gestaltungselementen und klarer Markenkommunikation machen das Vertriebszentrum Ruhr zum immersiven Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter. Hier verschmelzen die Werte der Barmenia und die Leidenschaft der Menschen vor Ort nahtlos miteinander
 

Wir finden: Kann sich sehen lassen! Aber schaut einfach selbst >>>>

This is your Testimonial quote. Use this space to share reviews about you, your services or your business.

Sarah J.

Product Designer

Sichtschutz für die Glaselemente 

Trotz der offenen Raumgestaltung braucht es ein wenig Privatsphäre, geht es doch bei Versicherungen auch immer um sensible Daten. Um diese zu wahren, gibt es Sichtschtz durch bedruckte Glasdekorfolie, passend zum Thema.

Schilder

Die Namen der Meetingräume werden in Ruhr durch Schilder über den Eingangstüren der Meetingräume realisiert.

Beklebung der Toilettentüren

Die bestehenden Toilettentüren erhalten durch vollflächige Folienbeklebung einen neuen Look.

Individuelles

Im Büro des Vertriebsleiters motivieren individuelle Sprüche auf Hartschaumplatten. 

Mit dem letzten Kohlestaub fallen die ersten Sonnenstrahlen

und auf schwarzen Händen tragen wir unsere Werte in die neue Welt.
Freundschaft und Fleiß schweißen uns zusammen.
Ewige Glut in den Herzen treibt den Dampf in unsere Adern.

Die neue Zeche ist urban.

Ehrlicher Stahl, schimmerndes Glas.

Und wenn nach Feierabend die Schachtschwärze die Ruhr bedeckt, wissen wir:

Unser Geist von damals ist auch heute voller Kraft.
Hier wird was geschafft. Keine Fiesematenten.

Add a Title

Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes. Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes. Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes.

Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes. Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes.

Add a Title

Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes. Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes. Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes.

Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes. Add paragraph text. Click “Edit Text” to customize this theme across your site. You can update and reuse text themes.

bottom of page