top of page
  • frauholla

First Screening

Wir haben euch gescreent:

WEBSITE, INSTA, YOUTUBE, WELCOME PAKET

Da geht noch mehr!!!!

Man könnte sagen: "Sie tun das, was keiner macht, aber zeigen es nicht."

Wir machen die Welt um euch sexy und interessant für neue Mitarbeiter:innen.

Die digitale Welt dem Mainstream öffnen.

Unsere Analyse – wertschätzend ehrlich.

Die Bildwelt erscheint uns zu "corporate" und zu viel Stock aus finance. Zu austauschbar. Ihr seid alles "Typen" und sucht "Typen". Wir arbeiten konkret an neuen Bildsprachen für people & culture. Für diese Welt brauchen wir auch eine eigene Farb-Codierung, die das bestehende CD erweitert. Hier sehen wir uns in der digitalen Farbwelt (keine pastelligen, blumigen Farben), eher strahlend, leuchtend, herausstechend, gewagt.

Ihr habt super Ansätze in verschiedenen Bereichen, die aber oft sehr lang (nicht auf den Punkt) und zu wirr sind. Da geht leider zu viel Potential flöten und bekommt nicht die berechtigte Aufmerksamkeit. Wir wollen diese Punkte extrahieren, fokussieren und klar kommunizieren. Mutig, mit Attitude. ("das ist Bold wert")

Die Welcome Box ist eine tolle und wertschätzende Idee für die neuen Leute. Auch hier geht noch mehr Emotion und Individualität, Uniqueness, die aussagt: Hier bin ich richtig!!! ((und böse gesagt, aber nicht gemeint: Wenn ein anderes Logo drauf wäre, würde es auch als anderes Finanzunternehmen durchgehen)) Die Inhalte sind auf der sicheren Seite, gut & solide. Aber wir wollen in den Lifestyle hin zu Mutig, mit Attitude.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FIRST LOOK

INTERVIEWS

bottom of page